DozentInnen für Gitarre

 


 

Maria Grigoriadis
(Gitarre und Koordination Fachbereich Rock/Pop)

 

Maria Grigoriadis studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim mit Schwerpunkt Musik, Instrumente: Gitarre und Percussion.
Als Musikerin war sie in verschiedenen Formationen aktiv und spielt neben akustischer Gitarre auch andere Saiteninstrumente wie E-Bass und Ukulele und singt.
Seit 2007 unterrichtet sie an der Musikschule im Bildungszentrum in Wolfenbüttel.

Einzel- und Gruppenunterricht
Liedbegleitung für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen
Leitung des Ensembles Saitenklang, Gitarren & Gesang
Leitung der Schülerband Park Avenue

E-Bass und Gesang bei The Downtown RockBoogieBeatBand, Lehrerband der Musikschule

 

 


 

Sebastian Denhoff
(Gitarre)

 

Sebastian Denhoff stammt aus einer Musikerfamilie und kann auf einen umfassenden musikalischen Werdegang (neben Gitarre auch Klavier, Violine, Orchesterspiel und Gesang) zurückblicken. Das Studium der klassischen Gitarre absolvierte er zunächst im Rahmen seines Lehramtstudiums an der TU Braunschweig bei Haysam Helal. Im Rahmen seiner Examensarbeit befasste er sich mit der Entwicklung des Gitarrenspiels im 19. und 20. Jahrhundert.

Seine gitarristischen Studien setzte er fort bei Prof. Hubert Käppel an der Guitar Academy in Koblenz. Er besuchte Meisterkurse bei Gabriel Bianco, Dale Kavanagh, Goran Krivokapic, Darko Petrinjak, Laura Young und Eden Stell Guitar Duo.

Denhoff unterrichtet seit 2009 an der Kreismusikschule Wolfenbüttel und ist darüber hinaus tätig als Dozent für Gitarre an der TU Braunschweig.
·         Unterrichtsinhalte: Klassische Gitarre, Liedbegleitung, Blues, Rock/Pop
·         Gruppen- und Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene