Aktuelles

Unsere neue Homepage ist da

Es ist soweit! Mit dem neuen Volkshochschulsemester gehen wir mit unserer neuen Homepage online.

Vortrag zum 100-jährigen Bauhausjubiläum - gebührenfrei!

Bauhaus ist eine Kunstschule, keine Baumarktkette!
Vortrag zum 100-jährigen Bauhausjubiläum in der Volkshochschule
Die Volkshochschule lädt am Freitag, den 22. Februar, zu einem Einstiegsvortrag zum 100. Jährigen Bauhausjubiläumsjahr um 18 Uhr ein.
Das Bauhaus bezeichnet die berühmteste moderne Schule für Kunst-Design und Architektur in Deutschland. Sie wurde 1919 von Walter Gropius in Weimar gegründet. Er hatte die Idee, eine neue Baukunst zu erschaffen: Kunst und Handwerk sollten vereint werden. Mehr unter Kursnummer 4006


Das Medienzentrum sucht medienpädagogische Dozenten

Du hast Lust auf Honorarbasis medienpädagogische Projekte, Workshops und Fortbildungen durchzuführen? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Zielgruppen sind Kitas, Schulen, Multiplikatoren, Erwachsen und Senioren. Wenn du Erfahrungen in der Medienpädagogik hast, dir zutraust selbstständig mit Lerngruppen zu arbeiten und flexibel einsetzbar bist, dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Ein Führerschein und der Zugang zu einem Auto sind von Vorteil, da unsere Veranstaltung oft im ländlichen Raum stattfinden. Weitere Infos findest du bei der Abteilung Kultur & Medien!


Termine und Veranstaltungen der Musikschule

|   Musikschule & Rockbüro

Samstag, 9. Februar 2019

2 Pavillonkonzert der Musikschule. Schülerinnen und Schülern spielen Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Musikalische Vielfalt wird geboten.

Um 10 Uhr und um 11 Uhr im Pavillon des Bildungszentrums, Harzstraße 2-5, Wolfenbüttel. Eintritt frei.

Samstag, 16. Februar 2019

35....

Weiterlesen...

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45 67 8 9 10
11 121314 15 16 17
1819202122 23 24
25 262728   

Februar 2019

Erweiterte Suche


Kursempfehlungen

Anmeldung auf Warteliste Bauhaus ist eine Kunstschule, keine Baumarktkette!
ab 22.02.2019, WF, BIZ, A 2 Paris


Kursangebote
  • Plätze frei
  • fast ausgebucht
  • Anmeldung auf Warteliste
  • Kurs abgeschlossen
  • Kurs ausgefallen
  • Keine Anmeldung möglich