Unsere Musiklehrkräfte stellen sich vor

Percussion und Schlagzeug

Heike Mauer
Sie ist Heilerziehungspflegerin und Musikpädagogin. Seit 2010 unterrichtet sie in der Musikschule Kinder (ab 2. Klasse) und Erwachsene in Gruppen im Fach Gitarre. Im Rahmen des Projektes „wir machen die Musik“ leitet Frau Mauer Chor – und Percussionklassen in zwei Grundschulen und drei Gitarren-AGs in Grundschule und Gesamtschule. Außerdem unterrichtet sie Liedbegleitung (mit Gesang) und beginnt gerade Rhythmusgruppen für Kinder und Erwachsene einzurichten. Privat ist sie Gitarristin und Sängerin des Trios Sandalwood.

Michael Schreiner 
Michael Schreiner ist Vollblutschlagzeuger und seit seinem 14.Lebensjahr mit diversen Bands und Projekten unterwegs. Seit 2007 unterrichtet er in der Musikschule im Bildungszentrum in Wolfenbüttel in den Fächern Schlagzeug und Percussion. Im Mittelpunkt steht das Schlagzeug und seine Rolle im Rock, Pop, Heavy Metal bis hin zur klassischen Tanzmusik. Aber auch der Bereich Latin-Musik mit den Themen `Djembe` und `Conga` steht im Angebot.