Unsere Musiklehrkräfte stellen sich vor

Percussion und Schlagzeug

Heike Mauer
Sie ist Heilerziehungspflegerin und Musikpädagogin. Seit 2010 unterrichtet sie in der Musikschule Kinder (ab 2. Klasse) und Erwachsene in Gruppen im Fach Gitarre. Im Rahmen des Projektes „wir machen die Musik“ leitet Frau Mauer Chor – und Percussionklassen in zwei Grundschulen und drei Gitarren-AGs in Grundschule und Gesamtschule. Außerdem unterrichtet sie Liedbegleitung (mit Gesang) und beginnt gerade Rhythmusgruppen für Kinder und Erwachsene einzurichten. Privat ist sie Gitarristin und Sängerin des Trios Sandalwood.

Sean Remmler (Schlagzeug und Percussion)
Seine Passion und Profession ist das Schlagzeugspiel!
Seit seinem 12. Lebensjahr ist Sean Remmler als Schlagzeuger in diversen Formationen aktiv und hat in den Jahren, die seitdem vergangen sind, schon viele schöne Bühnenerfahrungen sammeln dürfen. So zum Beispiel auch in Wolfenbüttel, wo er mit seinem Projekt 'Kitokaya' das 'Wolfenbattle' 2017 gewinnen konnte.
Momentan studiert er neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger in verschiedensten Bands auch im Master Musik auf Lehramt mit Schlagzeug als Hauptinstrument.
Zuhause ist er im Bereich Rock/Pop mit all seinen Facetten, unterrichtet aber auch mit Freude Percussion und Cajon.
Als Multinstrumentalist Sean Remmler seinen Fokus neben dem Instrumentalunterricht am Schlagzeug auf die Bandarbeit.

Michael Schreiner 
Michael Schreiner ist Vollblutschlagzeuger und seit seinem 14.Lebensjahr mit diversen Bands und Projekten unterwegs. Seit 2007 unterrichtet er in der Musikschule im Bildungszentrum in Wolfenbüttel in den Fächern Schlagzeug und Percussion. Im Mittelpunkt steht das Schlagzeug und seine Rolle im Rock, Pop, Heavy Metal bis hin zur klassischen Tanzmusik. Aber auch der Bereich Latin-Musik mit den Themen `Djembe` und `Conga` steht im Angebot.


Erweiterte Suche


Kurshighlights

Programmheft zum Blättern