Aktuelles aus der Musikschule

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Eltern und Familien,

es ist abzusehen – dieses Weihnachtsfest feiern wir unter Umständen, wie es sie für uns alle noch nicht gegeben hat.
Sicher kann Musik aber wieder dazu beitragen, auch diese Weihnachtszeit zu verschönern. Wir würden uns freuen, wenn dazu der zu Unrecht etwas angestaubte Begriff der Hausmusik wieder zu Ehren kommt!
Musizieren in großen Ensembles und Chören bleibt weiterhin erst einmal nicht möglich und auch das Singen in den Kirchen wird nicht wie gewohnt stattfinden.
Aber wir freuen uns, dass es mit Umsicht und Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler, ihrer Familien und des Kollegiums der Musikschule auch in den vergangenen Wochen gelungen ist, den Unterricht an der Musikschule weiter zu führen in Präsenz oder auch Online, im Einzelunterricht oder auch in kleinen Gruppen.
Und so steht doch einer Hausmusik zu den Feiertagen eigentlich nichts im Wege – ob es nun Weihnachtslieder sind oder andere Kompositionen, vielleicht ja auch etwas Selbstgemachtes?

Wir wünschen Euch und Ihnen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr – auch 2021 wird ein Jahr der Musik sein.

 Das Team der Musikschule im Bildungszentrum

« zurück zur Übersicht