Kursangebote >> EDV & Beruf & Qualifikation

EDV & Beruf & Qualifikation


Fit für den Beruf - Weiterkommen mit der VHS
Beruf und Arbeit sind von herausragender Bedeutung für die Entwicklung und Bewahrung der persönlichen Identität sowie für die gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Sie setzt an bei Kompetenzen wie der Lernfähigkeit, den Sprachkenntnissen und reicht bis zu abschlussbezogenen Qualifizierungslehrgängen. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologie und den Neuen Medien stellt einen Schwerpunkt des Programmbereichs "Arbeit und Beruf" dar. Neben umfänglichen Kurs-Angeboten im VHS-Bereich gibt es auch in unserem Medienzentrum Angebote, Beratung und eine offene PC-gestütztes Lerngalerie. Ebenfalls vertreten sind Fachlehrgänge für das berufliche Weiterkommen in kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Bereichen Veranstaltungen zu Querschnitts-Themen, die berufliche und persönliche Kompetenzen stärken, runden das Angebot ab. Beruflich qualifizierende und verwertbare Kurse finden sich aber auch im Angebot anderer Programmbereiche: zum Beispiel interkulturelle Kompetenztrainings, Angebote der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge, berufsbezogene Sprachkurse ...
Mit unseren Angeboten bedienen wir die WINDOWS-, Android- und Apple-Welt. Seien Sie uns willkommen.






Aktuelles

Webinare im Xpert Business LernNetz

|   EDV & Beruf & Qualifikation

„Weiterbildung muss flexibel sein.“

Von der Finanzbuchhaltung über Lohnbuchführung und Bilanzierung bis hin zu Steuerrecht und Personalwirtschaft bietet das Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel ab November ein erweitertes Angebot an kaufmännischen Seminaren. Es sind nun auch komplette Kurse im kaufmännischen Bereich als Online-Seminare (Webinare) buchbar. Das Bildungszentrum hat sich an das bundesweite Kurs- und Zertifikatssystem Xpert Business der Volkshochschulen angeschlossen. Die Kurse führen zu hochwertigen Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen auf IHK-Niveau.

Die Kurse können überall in Deutschland an Volkshochschulen belegt werden – mit einheitlichen Qualitäts- und Prüfungsstandards. Ein besonderer Vorteil sind die kurzen überschaubaren Kursmodule. Gerade in der beruflichen Weiterbildung ist Flexibilität gefragt. Viele Lernende möchten sich nicht langfristig an umfangreiche Lehrgänge mit 400 Stunden binden – aber dennoch hochwertige Abschlüsse erreichen. Das Kurssystem Xpert Business ist modular aufgebaut. Jeder Kursbaustein umfasst überschaubare 50 – 60 Unterrichtsstunden und kann mit einer eigenen Zertifikatsprüfung abgeschlossen werden – die dem Teilnehmer niemand mehr nehmen kann, auch wenn er erst später oder an einer anderen Volkshochschule mit einem nächsten Kursbaustein fortfahren möchte. Einmal abgeschlossene Kursmodule können gleich für mehrere Abschlüsse eingebracht werden – ohne unnötige Wiederholungen. So spart man Zeit und Geld.

Weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

« zurück zur Übersicht
Erweiterte Suche


Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Deutsch am Abend A1/A2
ab 26.08.2019, WF, Halchtersche Str. 18, Raum HalR 1.1, 38304 Wolfenbüttel


wenig Teilnehmer App-Programmieren in Swift (Das Original) Bildungsurlaub
ab 16.09.2019, WF, BIZ, A 1.2 MacOS


wenig Teilnehmer Windows 10 "absolut beginners"
ab 03.09.2019, Außenstelle Schöppenstedt


wenig Teilnehmer ¡Hola amiguetes! Spanisch für Kinder (Ab 6. Klasse)
ab 16.09.2019, WF, BIZ, K 1.1 Miro


wenig Teilnehmer Schmuckkurs
ab 05.09.2019, WF, BIZ, K 3 Picasso


Programmheft zum Blättern