Kursangebote >> EDV & Beruf & Qualifikation

EDV & Beruf & Qualifikation


Fit für den Beruf - Weiterkommen mit der VHS
Beruf und Arbeit sind von herausragender Bedeutung für die Entwicklung und Bewahrung der persönlichen Identität sowie für die gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Sie setzt an bei Kompetenzen wie der Lernfähigkeit, den Sprachkenntnissen und reicht bis zu abschlussbezogenen Qualifizierungslehrgängen. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologie und den Neuen Medien stellt einen Schwerpunkt des Programmbereichs "Arbeit und Beruf" dar. Neben umfänglichen Kurs-Angeboten im VHS-Bereich gibt es auch in unserem Medienzentrum Angebote, Beratung und eine offene PC-gestütztes Lerngalerie. Ebenfalls vertreten sind Fachlehrgänge für das berufliche Weiterkommen in kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Bereichen Veranstaltungen zu Querschnitts-Themen, die berufliche und persönliche Kompetenzen stärken, runden das Angebot ab. Beruflich qualifizierende und verwertbare Kurse finden sich aber auch im Angebot anderer Programmbereiche: zum Beispiel interkulturelle Kompetenztrainings, Angebote der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge, berufsbezogene Sprachkurse ...
Mit unseren Angeboten bedienen wir die WINDOWS-, Android- und Apple-Welt. Seien Sie uns willkommen.






Aktuelles

Studienreise nach Andalusien - Anmeldeschluss 30.11.

Diese Flug-/Busreise führt uns nach Andalusien. Wir fliegen von Hannover nach Jerez, der Stadt des Sherry, aber auch der Spanischen Hofreitschule, die wir besichtigen werden. Nach dem Besuch von Cadiz geht es weiter nach Ronda, eine der schönsten und ältesten Städte Spaniens. Danach führt die Reise nach Malaga, der Hauptstadt der Costa del Sol, wo wir u.a. auch Pablo Picassos Geburtshaus besuchen. Nach der Besichtigung von Nerja fahren wir nach Granada - zur Alhambra und der schönen Altstadt. In Cordoba ist die ruhmreiche Vergangenheit immer noch sichtbar. Zuletzt schauen wir uns Sevilla an: Wir sehen auf unserer Stadtrundfahrt alle interessanten Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die Kathedrale Santa Maria, die drittgrößte Europas. Am Abend besuchen wir eine Flamencoshow und erfreuen uns an den typischen Tapas.

Anmeldungen sind noch bis zum 30.11.2019 möglich!

Öffnet externen Link in neuem FensterKurs 4000

« zurück zur Übersicht
Erweiterte Suche


Kursempfehlungen

wenig Teilnehmer EnFitDance
ab 07.01.2020, WF, Turnhalle am Teichgarten


wenig Teilnehmer Studienreise Andalusien
ab 27.04.2020,


Anmeldung möglich Tierplastik - Keramikwerkstatt 1 am Vormittag
ab 07.01.2020, WF, BIZ, K 3 Picasso


Anmeldung möglich Weihnachtsbrunch - von Fingerfood bis festlich
ab 14.12.2019, WF, BIZ, N 3 (Küche)


Programmheft zum Blättern