Kursangebote >> Kulinarischer Treffpunkt >> Kursdetails

Kursnummer: 4009

Info: Ernster Blick und Löwenmähne: Das ist Ludwig van Beethoven. Warum trug er keine zeitgemäße Perücke? Wie konnte er noch taub komponieren? War er so griesgrämig, wie alle sagen? Wie steht´s um die Liebe? Und um das liebe Geld? Hat er besser Klavier gespielt als sein Kollege Mozart? Was genau war an seiner Musik revolutionär? Warum aß er gerne Fisch? Beethoven-Biografien füllen ganze Regale, doch noch immer gibt es viele Rätsel. Wir nehmen uns Zeit um Eigen- und Besonderheiten des weltberühmten Komponisten zu beleuchten, hören viele Musikbeiträge und nähern uns Beethoven auf spielerische Art. Sie wählen aus, welche Themen wir in den Fokus setzen! Dabei werden kleine Snacks und Getränke wie zur damaligen Wiener Zeit gereicht.

Eine Kooperation der Volkshochschul-Fachbereiche Kultur und Kulinarik sowie der Musikschule im Landkreis Wolfenbüttel.

Kosten: 18,00 €

Datum Zeit Straße Ort
So. 26.04.2020 11:00 - 13:15 Uhr Harzstraße 3 WF, BIZ, N 3 (Küche)



Erweiterte Suche


Kursempfehlungen

wenig Teilnehmer EnFitDance
ab 07.01.2020, WF, Turnhalle am Teichgarten


wenig Teilnehmer Studienreise Andalusien
ab 27.04.2020,


Anmeldung möglich Tierplastik - Keramikwerkstatt 1 am Vormittag
ab 07.01.2020, WF, BIZ, K 3 Picasso


Anmeldung möglich Weihnachtsbrunch - von Fingerfood bis festlich
ab 14.12.2019, WF, BIZ, N 3 (Küche)


Programmheft zum Blättern

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich