
Kunst-Workshop mit STELLA OH - Default Mode Network in Kooperation mit dem Kunstverein Wolfenbüttel
Kursnummer: 2344200
Info:
Die Künstlerin STELLA OH ist mit Ihrer Ausstellung "Default Mode Network" (übersetzt: Ruhezustandsnetzwerk) vom 20.8. bis 8.10. im Kunstverein zu Gast. Das "Ruhezustandsnetzwerk" im Gehirn nutzt die Künstlerin um innere Bilder zu erzeugen, zum Beispiel beim Tagträumen. Sie bildet diese emotionalen Zustände auf ihren Gemälden, Aquarellen oder in Gedichte ab und stellt Gefühle und Erinnerungen in Farben und Formen dar. Jedes Werk entsteht aus einem Zusammenspiel von äußeren und inneren Faktoren und spiegelt die Stimmung wider.
Im Tagesworkshop gibt sie eine Einführung in ihre Technik der intuitiven bzw. experimentellen Malerei und zeigt die Arbeit des Wechselspiels von pastöser und wässriger Malerei. Die Materialien werden auf ganz unmittelbare Weise miteinander in Verbindung gebracht. Dies kann wahlweise auf Leinwänden oder auf Papier (z.B. Malpappe oder Skizzenbücher) oder ganz anderen Untergründen nach Wahl (z.B. Holz) passieren. Wir arbeiten mit Acrylfarben und Tusche wie Aquarell oder Tinte. Ebenfalls kann man zeichnerisch mit Bleistift, Grafit oder Zeichenkohle in die Malerei eingreifen.
Material wird im Kurs zur Verfügung gestellt (darf aber natürlich auch mitgebracht werden je nach Vorliebe: Acryl, Tusche, Pinsel, Papier, Leinwand, Skizzenbuch, Untergründe (z.B. Holz oder MDF) Rakel (Siebdruck), Zeichenkohle etc. ). Bitte Getränke und Imbiss für eine gemeinsame Mittagspause nicht vergessen.
/fileadmin/kuferweb/webbasys/bilder/kurs/K_748_1.jpg
Kosten: 15,00 €
-
WF, BIZ, A 2 Paris
Harzstraße 2-5
38300 Wolfenbüttel -
WF, BIZ, K 2 Moore
Harzstraße 2-5
38300 Wolfenbüttel -
WF, BIZ, K 3 Picasso
Harzstraße 2-5
38300 Wolfenbüttel
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
Sa. 07.10.2023 | 09:30 - 15:00 Uhr | Harzstraße 2-5 | WF, BIZ, K 2 Moore |