Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 4006

Info: die berühmteste moderne Schule für Kunst-Design und Architektur in Deutschland. Sie wurde 1919 von Walter Gropius in Weimar gegründet. Er hatte die Idee, eine neue Baukunst zu erschaffen: Kunst und Handwerk sollen vereint werden. Maßgebend für das Bauhaus-Design ist die Effizienz und Nützlichkeit eines Produktes. Ästhetik und künstlerischer Ausdruck sollen ausschließlich von der Funktion des Produktes geprägt sein.
Der Einfluss des Bauhauses war im 20. Jh. so bedeutend, dass umgangssprachlich der Begriff Bauhaus mit der Moderne in Architektur und Design gleichgesetzt wurde.

Der Vortrag soll einen ersten Einblick in die Ideen und Hintergründe der Bauhausschule geben. Darüber hinaus sollen Angebote des 100-jährigen Bauhausjubiläums vorgestellt werden.

Kosten: 0,00 € Vortrag und Führung, zzgl. Versorgung im Café.

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 22.02.2019 18:00 - 20:15 Uhr Harzstraße 3 WF, BIZ, A 2 Paris

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45 67 8 9 10
11 121314 15 16 17
1819202122 23 24
25 262728   

Februar 2019

Erweiterte Suche


Kursempfehlungen

Anmeldung auf Warteliste Bauhaus ist eine Kunstschule, keine Baumarktkette!
ab 22.02.2019, WF, BIZ, A 2 Paris


Kursangebote
  • Plätze frei
  • fast ausgebucht
  • Anmeldung auf Warteliste
  • Kurs abgeschlossen
  • Kurs ausgefallen
  • Keine Anmeldung möglich